Unser Projekt TRIO 8° hat den Preis für „Beispielhaftes Bauen“ der Architektenkammer Baden-Württemberg erhalten.

Die Preisverleihung fand am 21. Februar statt. Die 7-köpfige Jury entschied sich neben 9 anderen Preisträgern aus den Jahren 2017 – 2023 für unser Wohnbauprojekt TRIO 8° in der Felix-Wankel-Straße in Heidelberg-Rohrbach. Das 2021 fertig gestellte Projekt besticht laut Jury-Beurteilung durch die besondere, trapezförmige Gebäudeform, die die Bebauung „angenehm luftig wirken lässt und nach Süden viel Licht bringt“. Zusammen mit dem „geschwungenen Treppenhaus als Highlight, das wie ein Kunstobjekt wirkt“ konnten wir uns von den zahlreichen Bewerbungen abheben. Zudem gelobt wurde „der gelungene Wohnungsmix und die nach Süden ausgeklappten Balkone, die so Ausblicke ins Grüne gewähren und gleichzeitig Intimität bieten“. Aufgefallen ist der Jury bei der Ortsbesichtigung „die wohltuende Begrünung, die die Gebäude in die Pflanzenwelt einbettet“.

Im Fazit bezeichnet die Jury unser Wohnbauprojekt Trio8° als „ein gelungenes Beispiel für eine kompakte Bauweise mit hoher Aufenthaltsqualität“.

Wir sind stolz darauf, mit unseren Mitarbeitern, Architekten, Handwerkern und vielen langjährigen Geschäftspartnern, Zeichen für Nachhaltigkeit, Exzellenz und Qualität im Bauwesen zu setzen. Diese Auszeichnung bestätigt unseren Einsatz und ermutigt uns, auch weiterhin die höchsten Standards in unserer Arbeit zu verfolgen.

Unser Dank gilt insbesondere unseren Architekten von ap88 und allen Beteiligten, die zum Erfolg von TRIO 8° beigetragen haben!

Fotograf „Thilo Ross / AKBW“