In der Goldschmidtstraße wird weiter fleißig gebaut! Nachdem der Neubau Haus Nr. 3 in seine entscheidende Innenausbauphase geht, sind die Arbeiten in der Villa Goldschmidtstraße 5 nach enger Abstimmung mit dem Amt für Denkmalschutz angelaufen. Weitgehend unsichtbar von der Straße aus wurde die Tiefgarage angedockt. So werden sich die Nutzer künftig nicht nur über ausreichenden Parkraum freuen, sondern können trockenen Fußes über den direkten Zugang durch das Untergeschoss  in die neue Garage gelangen. Wo gibt´s so etwas sonst in einem denkmalgeschützten Gebäude?

Auch „am anderen Ende“ tut sich viel: Am Dach mussten durch eindringendes Wasser beschädigte Sparren ausgetauscht werden – kein Wunder, blickt doch die Villa auf rund 110 Jahre zurück. Die alte Dachhaut weicht parallel einer neuen Schiefereindeckung und es wird eine energetisch hochwertige und komplette Dämmung eingebaut. Damit bleibt die Wärme im Winter drinnen und die Hitze im Sommer draußen – gleichzeitig  schonen wir das Klima durch reduzierten Energieverbrauch und die Menschen, die sich dort aufhalten, durch angenehme Temperaturen.