Nach dem Rückbau der leerstehenden und zum Teil untergeordneten Bauwerke in der Untere Neckartraße 76, konnten nun die ersten Erdarbeiten beginnen.

Diese stehen unter Aufsicht von Archäologen, da auf historischem Grund ein Gebäude errichtet wird. In früheren Zeiten war auf dem westlich angrenzenden Nachbargrundstück, in unmittelbarer Nähe des Krahnenplatzes, der „Kurpfälzische Bauhof“ beheimatet. Die Archäologen tragen dafür Sorge, dass eventuell noch unterirdisch vorhandene, historisch relevante Funde gesichert werden können.

Sollten keine bedeutenden Entdeckungen gemacht werden, kann nach dem Erdaushub mit den Arbeiten an dem neuen Mehrfamilienhaus zügig begonnen werden.

Da das Altstadtprojekt „WohnComfort am Marstall“ ein Schmuckstück mit kleiner Auflage ist, können insgesamt nur sieben Eigentumswohnungen einen Käufer finden.