Nach rund einem Jahr Bauzeit konnten Handwerker, Erwerber und alle weiteren Beteiligten von der Conceptaplan & Kalkmann Wohnwerte als Bauherr zum Rohbaufest des „KurfürstenCarré“ eingeladen werden.

Zu diesem Anlass wurde die zukünftige Gewerbefläche im Erdgeschoss des Gebäudes im Bereich der Bahnhofstraße zu einer außergewöhnlichen Eventlocation mit bis zu 5,60 Metern Deckenhöhe umgewandelt. Nach Grußworten des Heidelberger Oberbürgermeisters Dr. Eckart Würzner und Jörn Scholz vom preisgekrönten Stuttgarter Architekten-
büro „Auer+Weber+Assoziierte“ dankte auch Henning Kalkmann als Vertreter des Bauherren den Unternehmen, den planenden Architektenteams und Ingenieuren sowie allen Personen, die zum Gelingen des Rohbaus beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank für das entgegengebrachte Vertrauen galt den zahlreich vertretenen Käuferinnen und Käufern.

Beim anschließenden Umtrunk und am Buffet bot sich Gelegenheit zum Kennenlernen der Käufer und späteren Nutzer des Wohn- und Geschäftshauses der Heidelberger Weststadt. Musikalisch wurde das Fest, an dem mehr als 200 Gäste teilnahmen, von der Louis-Trinker-Band stimmungsvoll begleitet.

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie einen Filmbeitrag des Rhein-Neckar-Fernsehens über das Fest.

http://www.rnf.de/mediathek/video/schaufenster-rohbaufest-im-heidelberger-kurfurstencarre/#.Uccnjdi0aSo