Am 25. Oktober war es soweit: die Rohbauten des Eleonorenhauses mit seinen acht Wohnungen und der sechs Doppelhäuser waren fertiggestellt und damit war es Zeit für ein zünftiges Richtfest!

Der zimmermannsmäßige Dachstuhl im Eleonorenhaus war aufgeschlagen, der Richtkranz drehte sich im Wind und Zimmermann Horst Exner erfreute die Zuhörer mit einem feuchtfröhlichen Richtspruch und besten Wünschen für die Häuser und deren künftige Bewohner.

Um die 100 Gäste waren der Einladung von Conceptaplan & Kalkmann Wohnwerte gefolgt und feierten mit: Handwerker, Planer, Ingenieure, Geschäftspartner und natürlich unsere Kunden, die sich in dieser wunderschönen Lage ihr künftiges Domizil ausgesucht haben.

Bei angenehmen Temperaturen konnten sie sich bei der Gelegenheit auf der Baustelle ausgiebig umsehen: Parallel zu den Arbeiten an und in den Häusern wird bereits an der aufwändigen Außenanlage gebaut. Schon heute ist durch die großzügigen Freiflächen die hohe Qualität dieses Wohnquartiers erkennbar, in das im Sommer 2014 überwiegend Familien mit Kindern einziehen werden.