Die Arbeiten innerhalb der beiden Gebäude gehen in die Endphase und mit großer Sorgfalt zügig voran. Die großzügige Eingangssituation mit Lobby und Lichthof vermitteln schon jetzt einen repräsentativen Eindruck. Die Bodenbelags- und Wandarbeiten wurden in vielen Wohnungen schon abgeschlossen. Auch die Sanitärausstattung ist überwiegend installiert. Nachdem die besonders effiziente Wärmedämmung aufgebracht und verputzt wurde, konnten die Gerüste bereits abgebaut werden. Die Solaranlage auf dem Dach zur Unterstützung der Warmwasseraufbereitung wartet darauf, in Betrieb genommen zu werden.

Mit dem Frühjahr konnten auch die Arbeiten an der Außenanlage beginnen. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Gartenanlage auf dem rund 4.000 m² großen Grundstück mit seinen beiden kleinen Aufenthaltsplätzen oberhalb der Gebäude eine besonders hohe Qualität bekommt. Um den späteren Unterhalt kostenmäßig einzugrenzen, wurde eine automatische Bewässerungsanlage installiert, die überwiegend aus Quellwasser gespeist werden soll.