Die Mühltalstraße in Handschuhsheim gehört zu den schönsten und begehrtesten Wohnlagen in Heidelberg, dazu zählt insbesondere das Gelände rund um das Eleonorenhaus. Lange war das idyllische Grundstück im Besitz der Evangelischen Stadtmission; um andere Projekte zu erhalten oder neu zu bauen, wurde es an Conceptaplan & Kalkmann Wohnwerte verkauft. Die sonnige Hanglage mit Südausrichtung bietet die Grundlage für ein besonders schönes, naturnahes Wohnen.

Wir freuen uns, dass der Gemeinderat am 10.11.2011 den Bebauungsplan für das Projekt „Wohnen im Eleonorengarten“ in Handschuhsheim beschlossen hat. Wir werden nunmehr den Bauantrag für den Umbau des Eleonorenhauses sowie die 6 Doppelhäuser und das Einfamilienhaus einreichen. Mit der Neubebauung, die übrigens im Passivhausstandard erfolgt, soll im Frühjahr 2012 begonnen werden.

Lassen Sie sich jetzt schon vormerken!