Aussenansicht
  • 1
  • 2
  • 3
›

Heidelberg-Handschuhsheim

Charmantes Einfamilienhaus in gesuchter Wohnlage

Wohn-/Nutzfläche: ca. 290 m²
Grundstücksfläche: ca. 416 m² 
Baujahr: um 1950
Zustand: solide, modernisierungsbedarf 
Heizungsart: Gaszentralheizung,
2015 erneuert
Bezug: ab sofort
Kaufpreis: 1.350.000 Euro 

Highlights

_ Einfamilienhaus mit viel Potenzial
_ zentrale Lage in Heidelberg-
   Handschuhsheim
_ zwei Vollgeschosse
_ ausbaufähiger Dachstuhl (Treppe
   bereits vorhanden)
_ Souterrain mit Sauna, Duschbad und
   ebenerdigen Ausgang zum Garten
_ großzügige Garage mit privater Einfahrt
   mit weiteren Stellplatzmöglichkeiten
_ Praxisnutzung möglich
_ gewachsenes Wohnumfeld

Objektbeschreibung

Das zweigeschossige Einfamilienhaus wurde um 1950 in Massivbauweise auf dem 416 m² großen Grundstück im beliebten Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim erbaut und verfügt derzeit über eine Wohnfläche
von ca. 150 m² im Erd- und Obergeschoss,
ca. 70 m² Nutzfläche im Souterrain sowie
ca. 70 m² im Dachgeschoss.

Das Haus ist solide gebaut, entspricht allerdings in Teilen nicht mehr den heutigen Anforderungen an modernes Wohnen und sollte modernisiert werden. Im Zuge dessen könnte die Wohnfläche durch einen Ausbau des Dachgeschosses bedeutend erweitert werden. Das Haus verfügt über einen nach Westen ausgerichteten Balkon im Erdgeschoss und einen weiteren im Obergeschoss. Im Souterrain mit ebenerdigen Ausgang zum kleinen Garten befinden sich aktuell u. a. eine Sauna, ein Duschbad und ein separates WC. Die Gasheizungsanlage wurde 2015 erneuert. Die private Einfahrt zur großzügigen Einzelgarage direkt am Haus bietet weitere Stellplatzmöglich-
keiten.

Das charmante aber modernisierungs-
bedürftige Einfamilienhaus in der etablierten, stets wertsteigenden Wohnlage von Heidelberg-Handschuhs-
heim bietet seinem neuen Besitzer viel Potenzial, den eigenen Geschmack und Stil zu verwirklichen.

Alternativ wäre bei einem eventuellen Dachausbau, und hierdurch neu entstehender Wohnfläche, eine Praxisnutzung im Erdgeschoss, baulich vom Wohnbereich getrennt, vorstellbar.

Lage

Der Ortskern von Handschuhsheim ist fußläufig in wenigen Gehminuten erreichbar. Hier gibt es Fachgeschäfte, Läden, Dienstleistungsbetriebe, Bauernhöfe mit ihren Hofläden und ein bunter Wochenmarkt vor einer romantischen Tiefburg-Kulisse. Besonders die seit langem etablierten Restaurants, Cafés, Garten- und Straußenwirtschaften sind bei den Handschuhsheimern sehr beliebt, denn hier is(s)t man – unweit vom Touristentrubel der Stadt – unter sich.

Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr liegt in unmittelbarer Nähe und die Autobahnanschlussstellen Heidelberg und Dossenheim ist in etwa zehn Minuten Fahrzeit zu erreichen.

Die Heidelberger Innenstadt mit zahlreichen Einrichtungen der Universität, die lebendige Fußgängerzone als Magnet mit breiter Vielfalt an Einkaufsmöglich-
keiten, kulinarischen Genüssen und kulturellen Angeboten ist von Handschuhsheim mit dem Fahrrad aber auch fußläufig optimal und schnell zu erreichen.

Sontiges

Die Angaben zum Objekt stammen vom Verkäufer und dienen einer ersten Information. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf und vereinbaren ein Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Andreas Metz 
Telefon +49 6221/65008-12
andreas.metz@kalkmann-wohnwerte.de 


Grundriss
Exposé