Die im Zuge unseres Neubauprojekts „In der Neckarhelle 150“ gefällten Obstbäume haben dankbare Abnehmer gefunden: Die Elefanten des Heidelberger Zoos!

Unsere 10 m³ Holz-Spende wurde am 11. und 12. Februar 2020 in fünf Anhängerladungen zum Zoo geliefert. Die gefällten Bäume waren letztendlich noch sinnstiftend und wertvoll, denn diese Dickhäuter benötigen rund 200 kg Nahrung am Tag und ernähren sich überwiegend von Rinden, Gräsern und Blättern.

Diesen wertvollen Tipp bekamen wir von einer engagierten Mitarbeiterin des NABU Heidelberg, mit der wir bereits im vergangenen Jahr Nistkästen für Mauersegler in unserem Objekt in der Goldschmidtstraße besprochen und angebracht hatten.

Dank kompetenter Empfehlung des NABU und unserem Slogan „Wir bauen nicht einfach – wir schaffen Wohnwerte“ folgend, haben wir auf dem Grundstück insgesamt sechs Totholzstapel für Kleintiere und Insekten sowie vier Nistkästen platziert.

Der Heidelberger Zoo freut sich generell über Holzspenden. Nachahmer sind daher ausdrücklich erwünscht!

Kontakt: www.zoo-heidelberg.de oder Telefon +49(0)6221/64550