Viele deutsche Pendler verbringen mehrere Tage im Jahr durch zähfließenden Verkehr und Staus auf dem Arbeitsweg im Auto. Einer Studie zufolge trifft es Pendler in der Region München am schlimmsten. Wer dort im vergangenen Jahr mit dem Auto zur Arbeit fuhr, verlor insgesamt 87 Stunden, was ca. 3,5 Tage an wertvoller Lebenszeit entspricht.

Auch in der Metropolregion Rhein-Neckar ist der Zeitverlust immens. In Mannheim beträgt die Dauer des Stillstands in etwa 31 Stunden, also über einen Tag.

Um diesem Trend entgegenzuwirken ist Kalkmann Wohnwerte trotz seiner vergleichsweise kleinen Mitarbeiterzahl seit Januar 2020 auch Job-Ticket-Partner der rnv (Rhein-Neckar-Verkehr GmbH). Wir kommen entspannt und stressfrei zur Arbeit und wieder nach Hause. Durch die konstante Nutzung des ÖPNV sparen wir wertvolle Zeit und darüber hinaus mehr als 5 Tonnen CO²/Jahr durch entfallende Autofahrten.

Apropos CO²: bereits vor 6 Jahren haben wir mit der Anschaffung unseres Elektro-Firmenwagens als eines der ersten Unternehmen in Heidelberg ein Zeichen gesetzt und unseren CO²-Firmenfußabdruck verkleinert. Neben der selbst auferlegten Einsparung von CO² innerhalb des Unternehmens legen wir auch in unseren Neubauprojekten großen Wert auf Nachhaltigkeit.

Wir investieren beispielsweise in eine dynamische Lademanagement-Infrastruktur, die unseren Kunden den Umstieg auf Elektromobilität erleichtert – eine Investition in die Zukunft, die begeistert!