Das Programm des Bündnisses gegen Armut steht in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinwohl ist ansteckend“

Die Menschheit erlebt gerade in der Covid-19-Pandemie sehr schmerzlich, wie ansteckend ein Virus sein kann. Insbesondere wird in dieser Krise offensichtlich, wie vieles in sozialen Systemen und in wirtschaftlichen Verflechtungen schon lange krank und defizitär ist.

Als Bündnispartner ist es uns in diesen Zeiten deshalb besonders wichtig, für Ansteckung und Verbreitung zu sorgen.

In der Aktionswoche hat das Heidelberger Bündnis nicht nur den Finger in die Wunde gelegt, sondern auch bewusst nach Perspektiven für ein anderes Wertesystem, für andere Prioritäten in Gesellschaft und Wirtschaft Ausschau gehalten.

Das Programm 2020 und die Liste weiterer Bündnispartner finden Sie auf der Internetseite des Bündnisses: 

http://www.das-heidelberger-buendnis.de

Quelle: www.das-heidelberger-buendnis.de